Veranstaltungstipps

Swing Rambler

Das Hannoversche Portal für Tänze der Swing-Ära mit ausführlichen Infos über Kurse, Workshops und Partys.

Weiterlesen...
Muffin

Besucherstatistik
Heute7
Monat133
Insgesamt43799

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Plymouth Savoy 1956

 

Geschichte

Claudias PlymouthMeinen Plymouth Savoy habe ich im September 2001 im Vorbeifahren bei einem "Schotterplatzhändler" in Summerfield / Florida entdeckt und mich sofort verliebt. Der Wagen hatte so gut wie gar keinen Rost und erst 35.000 Meilen auf dem Tacho. Und diese Heckflossen! Ich musste ihn einfach haben!

Mein Plymouth, Baujahr 1956, ist der Vorgänger, der legendären "Christine". Am 23.11.2001 wurde der Savoy in Bremen verzollt und im April 2002 habe ich ihn dann das erste Mal zugelassen.

Mit einem Hubraum von 3.726 ccm und 92KW (ca. 120PS) (6-Zylinder-Reihenmotor) bringt es der Savoy auf eine Höchstgeschwindigkeit von 145 Km/h. Bei einer Länge von 5,20 Meter hat der Savoy ein Leergewicht von 1.540 kg.

 

Technische Daten

Baujahr: 1956
Motor: 6-Zylinder-Reihe LH Motor
Hubraum: 3,8 Liter
Leistung: 92 KW (120 PS)
Gewicht: 1500 kg