Veranstaltungstipps

Swing Rambler

Das Hannoversche Portal für Tänze der Swing-Ära mit ausführlichen Infos über Kurse, Workshops und Partys.

Weiterlesen...
Muffin

Besucherstatistik
Heute7
Monat133
Insgesamt43799

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Opel Kadett C 1973

 

Geschichte

Mein Opel Kadett C ist mein Winterauto.
Aber mal ehrlich: Eigentlich ist er ja bereits ein echter Oldtimer und fast viel zu schade dafür. Und wann sieht man noch mal nen C-Kadettilac ? Genauso wenig, wie einen VW Scirocco oder einen Ford Capri. Alles Raritäten mittlerweile, die Kisten aus den Siebzigern.

Den Kadett habe ich in 2002 aus erster Hand mit echten 50.000 km-Laufleistung ergattert. Der Vorbesitzer war schon 103 Jahre alt!) Er ist ausgerüstet mit einem Automatikgetriebe und dem dazugehörigen 12S-Motor mit 60 PS.

Dafür wurde auf jeden weiteren Schnickschnack und Komfort verzichtet. Also keinen Teppich, keine Uhr, kein Radio Okay, Musik wurde zwischenzeitlich nachgerüstet Leider konnte ich das alte Rintelner- Nummernschild (RI) nicht retten. Durch die Ummeldung musste ich auf das SHG-Kennzeichen umsatteln - aber nur unter Protest! Es ist bereits der 3.C-Kadett, den ich besitze.

Mein allererstes Auto war ein Kadett C-City. Danach hatte ich ne rote C-Limo, wie diesen hier, aber als Schaltwagen. Und ich glaub mein letztes Auto wird auch ein C-Kadett sein. Ich bleibe Ihnen treu. Und sie haben alle etwas (mit mir) gemeinsam Wir sind alle ein Jahrgang, nämlich 1973

Claudias Kadett C Claudias Kadett C Claudias Kadett C Claudias Kadett C Claudias Kadett C Claudias Kadett C Claudias Kadett C