Claudia macht Radio

Was macht Claudia beim "Radio"?

Genau genommen bin ich seit 2013 Mitglied beim Bürgerfunk in Minden.

Unsere Bürgerfunkgruppe heißt "Mikro Minden" und wir senden über Radi Westfalica. Seiot Mai 2014 habe ich eine eigene Rock`n`Roll-Sendung, die ich Claudias Musikgarage genannt habe. Es handelt sich dabei um eine Mottosendung, bei der die Musik der 1950er Jahre nochmal auflebt.Es werden die Musikrichtungen Schlager, Rock n Roll, Rockabilly, Hillbilly, Swing, Doo Wop und R´n`B bedient. Alle 4 Wochen gibt es -immer sonntags- eine neue Sendung. Mittlerweile sind es über 50 Sendungen, die ich mit meinen Technikern vom Team produziert habe.

Die Themen reichten von Küssen, Klopfen, Geld, Gesundheit, Hunde, Katzen bis zur Justiz und erfreuen sich größter Beliebtheit. Wer soie nachhören möchte, sollte auf den sendeplan von Radio-Oldtimer schauen, denn hier läuft Claudias Musikgarage 3 mal in der Woche.